Unsere kleine Zwergwidder Hobbyzucht
In Freiburg im Breisgau in Baden - Württemberg
     Zurück zur Startseite
Tiernahrung online bestellen
Ginas Homepage      
Meine Zucht und Rassen
Meine Haltung und Pflege
Meine Zwergwidder
Babys & Abgabetiere
Verpaarungen
Neuigkeiten
Bildergalerie
Interessantes
Meine Dienstleistungen
Krankheiten und Behandlung
Kaninchen-Apotheke
Ernährung
Preise rund ums Kaninchen
***New Home***
Nachzuchten - Babygalerie
Allgemeines und Abgabeinfos
 
 
 
 
 
 


Neuigkeiten

(über unsere Zucht und was alles was drum herum passiert)

Die Neuigkeiten werden von oben unten nach oben immer gelistet, so das, dass neuste immer an erster Stelle steht. Unsere Zucht besteht seit 2006.

 

Neuigkeiten 2016

5.Juni, hier hat es einige veränderungen gegeben, ich habe im moment nur noch ein Pärchen und meist nur ein Wurf im Jahr.
Durch das ich beruflich eingespannt bin und meine kleine Tochter habe die uns sehr fordert, ist dies für uns und die Tiere die beste Lösung.
Unsewre Zuchttiere wurden alle in Gute Hände vermittelt.

Am 21.Mai war es dann bei Sirius soweit, er hatte schon eine Nierenversagen seit er sieben Jahre war. Dann kam mit neun Jahren ein vergrössertes Herz hinzu. Die Nieren veränderten sich böse und er hat uns dann am 21.Mai verlassen und ist seiner Suri hinter her gereist mit der er immer zusammen sass.

Sirius

Suri,geboren am 13.September 2006
Gegangen am 21.05.2016 im alter von zehn Jahren.

Wir vermissen ihn so schrecklich. Er war der beste, treuste und liebste Hase den ich je hatte.


Neuigkeiten 2015

23.Dezember, leider mussten wir heute unsere Suri gehen lassen, ganz plötzlich nahm sie extrem viel ab und in der Nacht zum 23.12. hatte sie extremes Nierenversagen.

Suri-Zoe

Suri,geboren am 13.September 2006
Gegangen am 23.12.2015 im alter von neun Jahren

1.Juni 2015, wie ihr sicher schon gemerkt habt, passiert auf meiner website nicht mehr viel. Da meine kleine Tochter mich sehr fordert, ich dazu noch arbeite, schaffe ich dies alles nicht mehr.

Wir haben immer noch 3-4 Zuchttiere wo wir im Jahr 1-2Würfe bekommen werden (insofern die Zwerge mitmachen), diese werden dann auf meine Website gesetzt und stehen zur vermittlung.

Ich wollte ja ganz aufhören mit der Zucht, aber das bringe ich noch nicht über das Herz, die Kaninchen sind ein teil von mir un mittlerweile auch von meiner kleinen Tochter.

März 2015 ist unser Anouk leider plötzlich verstorben, er war wohl überzüchtet und für alles etwas anfälliger. Er hat uns noch Cosima hinterlassen.


Neuigkeiten 2014

August 2014, ist unsere Sheyla mit ihrem Sohn aus ihrem letzten Wurf zu einer guten Freundin gezogen und darf dort ihre Rentenalter geniessen.

7.Juli, ich habe mch dazu entschlossen meine Nachzuchten-Babygalerie nicht mehr weiter zu führen, ich habe einfach nicht mehr die Zeit dazu, da ich eine kleine Tochter habe und noch Berufstätig bin.
Weiterhin werde ich hier natürlich unseren Nachwuchs vorstellen, der dann auch immer wieder zu Abgabe steht.

7.Juli, ich habe mch dazu entschlossen meine Nachzuchten-Babygalerie nicht mehr weiter zu führen, ich habe einfach nicht mehr die Zeit dazu, da ich eine kleine Tochter habe und noch Berufstätig bin.
Weiterhin werde ich hier natürlich unseren Nachwuchs vorstellen, der dann auch immer wieder zu Abgabe steht.

5.Mai, unsere Zwerge wurden wieder alle geimpft und erfreuen sich weiterhin bester gesundheit.

27.April, nun ist es endlich wieder soweit, wir haben Nachwuchs. Leider ist letztes Jahr einiges schief gelaufen und dann haben wir auch eine Pause eingelegt. Danke an alle die immer wieder auf unserer Seite waren und auch die netten Anfragen.
Ich hoffe nun kann es weiter gehen und wieder viele glücklich machen.


Neuigkeiten 2013

28.Mai 2013, heute ist Julie in ein neues zuhause gezogen, da wir versucht haben sie vergeblich ein halbes jahr einzudecken und es nicht klappte war es nun die beste Entscheidung sie in Gesellschaft zu geben.

3.Mai 2013, heute habe ich die komplette Website überarbeitet es folgen dem nächst mal wieder neue Bilder wenn das Wetter es mit macht und meine kleine Tochter mich lässt.

12.April 2013, dieses Jahr gestaltet es sich mit dem Nachwuchs etwas schwierig, die Damen wollen nicht so recht aufnehmen - kein wunder bei dem wechselhaften Wetter.

1.März 2013, heute war es wieder soweit unsere Tierärztin kam vorbei und unsere Zuchttiere wurde alle gegen RHD ud Myxomathose geimpft


Neuigkeiten 2012

29.Oktober 2012, bei uns wird Anfang Dezember noch Anuk (Satinwidder) einziehen. So kann er bis zum Frühjahr wenn es bei uns weiter geht schön wachsen. Nanou soll dann ab Sommer in Damen Gesellschaft kommen, davor werden wir uns von ihm noch 1-2Mädels behalten.

1.Oktober 2012, wir legen eine kleine Zuchtpause ein, da wir selber Nachwuchs erwarten. Wir wollen im Frühjhar 2013 wieder starten. Jillieen hat jetzt noch ihren letzten Teddywidder Wurf bei uns bekommen.
Ab 2013, werden wir vorerst nur Zwergwidder, Satinwidder, Rexwidder und Löwenwidder züchten, bei uns bleiben Sheyla, Liana, Julie und Nanou.

29.Juli 2012, heute habe ich mir wieder Zeit genommen und verschiedene Seite zu bearbeiten: Bildergalerie, New Home und unsere Nachzuchten Galerie.

20.Juli 2012, heute ist Younes in sein neues zuhause gezogen...zu einer Häsin. Sie haben dort ein tolles eigenes Zimmer.

29.Juni 2012, Kayla hat ein tolles zu Hause bei einem Kastraten in Offenburg gefunden.

20.Juni 2012, Amicelli wird Anfang Juli bei uns einziehen und Nanou ggf.ablösen.Ich freu mich schon auf ihn. Am 26.Juni ist er eingezogen.

30.Mai 2012, ich habe mich entschlossen, meine Teddywidder Zucht aufzugeben. Wir erwarten selber Nachwuchs dieses Jahr und meine Zeit wird deshalb sehr begrenzt sein und die Teddys sind pflegeaufwendiger als die Kurzhaar. Bei interesse einfach mal Anfragen...

21.Mai 2012, heute haben wir wieder unsere Nachzuchtgalerie sowie Bildergalerie bearbeitet, so das ihr immer auf dem laufenden seit welche Babys bei uns geboren wurden.

8.Mai 2012, heute sind Nelson und Leyla in ihr neues zuhause gezogen. Ich hoffe die zwei leben sich dort schnell ein und es geht ihnen gut.

 

25.Mai 2012, heute ist leider unsere Emilia von uns gegangen. Als ich von der Arbeit kam, sass sie schon apathisch und mit einem dicken Blähbauch in der Ecke, sie ist noch beim Tierarzt im Wartezimmer gestorben. Ich bin furchtbar traurig und werde sie vermissen. Am Tag zuvor hat Emilia noch Babys bekommen, ich nehme an das sie zuviel fell geschluckt hat und dadurch den Darm verstopft hat. Sie Babys haben wir einer Amme untergelegt und hoffen das es klappt.

* am 25.März 2008

† 25.April 2012

14.März 2012, heute war unsere Tierärztin da und hat alle Kaninchen gegen RHD und Mayxomathose geimpft. Ging super schnell und alles ohne stress.

4.März 2012, heute ist unsere Naila ausgezogen, zu einem kastraten. Schön das sie sind ein Leben in Gesellschaft hat.

17.Januar 2012, leider fing das Jahr nicht so gut an, heute ist unsere Quinnie aus Emilias Wurf über die Regenbogenbrücke gegangen, mit leider nur sechs Wochen. Sie war immer fit, aber sie wollte nicht wachsen, ich vermute das sie ein Stoffwechsel Problem hatte. Wir unendlich traurig und hoffen ihr gehts jetzt besser, wo sie jetzt ist.


Neuigkeiten 2011

16.Dezember 2011, nach fast einer Woche kämpfen ist Baby Nala im alter von fünf Wochen über den Reegenbogen gegangen, das war wieder ein Rückschlag für uns und wir vermissen sie.

Dezember 2011, Niilo ist mit Tochter Mabel in ein neues zuhause gezogen. Niilo hatte leider keine Perfekten Zähne so das wir ihn nach kurzer Zeit abgeben musste, alle Babys gingen an Halter und wurden darüber informiert.

16.Dezember 2011, nach fast einer Woche kämpfen ist Baby Nala im alter von fünf Wochen über den Reegenbogen gegangen, das war wieder ein Rückschlag für uns und wir vermissen sie.

01.Dezember 2011, pünktlich zum ersten Türchen öffen am ersten, kam Finnlay an. Ihm geht gut, er ist total hübsch und richtig schön klein geblieben. Bilder gibts wenn er sich eingelebt hat und und das Wetter schöner ist.

27.November 2011, heute ist Silia ausgezogen in die Schweiz zu Gismio. Silia hat seit einem Guten Jahr nicht mehr aufgenommen und durfte nun für immer in Gesellschaft.

14.September 2011, heute ist Julis ausgezogen, nach Berlin zu einer Dame in seinem alter, ich hoffe das der kleine Mann da nun glücklich werden kann.

10.September 2011, endlich habe ich es geschafft ein aktuelles Bild von Niilo online zu stellen.

17.August 2011 heute war ich mit Niilo beim impfen. Auch neue Bilder von Nanou und Liana online.

10.August 2011, heute ist Anouka ausgezogen, sie isteine super hübsche Häsin, leider von Anfang an etwas scheu, erst als sie Babys bekam ist sie aufgetaut,daher merkte ich das sie sich in Gesellschaft wohler fühlt und so habe ich sie schweren Herzens abgegeben.

4.August 2011, heute ist Niilo bei uns eingezogen...er hiess früher Dagobert, aber der Name passt nicht zu uns. Ich hoffe das er uns den gewünschten Nachwuchs bringt.

 

17.Juli 2011, heute ist leider unsere Jamie im alter von über sieben Jahren von uns gegangen. Sie hatte immer wieder Probleme mit ihrem Auge, wir dachten das sie darunter leidet, am ende hat sich in der Notfallklinik festgestellt, das sie im Bauch mumifzierte Babys hatte von vor über zwei Jahren, diese haben ihr zu schaffen gemacht und dadurch wurde die Gebärmutter tumorrös und es ging schon auf die Lunge.
Ich vermisse sie so unendlich.

* am 5.Mai 2004

† 17.Juli 2011

Juni 2011, alle Kaninchen wurden gegen Kokzidien und Würmer gekurt. Alle haben es gut verkraftet und es kann fleisig grünes gefuttert werden von der Wiese.

 

31.Mai 2011, heute ist ein schrecklicher Tag. Meine India musste nach zwei Wochen Hoffen und Bangen von uns gehen, bis heute wissen wir nicht richtig warum. Ich vermisse sie so sehr...ich hoffe der Maus geht es nun besser, da wo sie jetzt ist.

* am 15.Sepember 2010

† 31.Mai 2011

14.April 2011, habe es endlich geschafft ein aktuelles Bild von Liana zu machen, wo sie nun unter "Zwergwidder" zu sehen ist.
Wir werden nun auch India abgeben, sie hatte einen Wurf, aber es ist alles schief gelaufen und ihre Babys haben es nicht geschafft. Se könnte mit Julis ausziehen. Anouka wird nach ihrem Wurf auch zur Abgabe stehen.

22.April 2011, heute habe ich mir mal die Zeit genommen ein paar meiner Unterseiten zu bearbeiten, wie "Haltung und Pflege", Krankheiten und Behandlung", New Home" und die "Bildergalerie"

Heute am 8.April 2011 ist unsere Kisha mit ihrer Tochter Daisy zu einem kastraten gezogen. Auch Ellin ist im März zu einem kastraten gezogen.
Die zwei Mädels können nun ihre "Rente" geniessen.

4.April 2011, heute wurden alle Zwerge gegen RHD und Myxomathose geimpft. Der Tierarzt war ebi uns und sie haben alles gut überstanden.

16.März 2011, am 14.März wurde unser Nelson kastriert und das Füßchen amputiert.
Als Baby hatte er sich leider mit Mamas Wolle den Hinterlauf abgeschnürt, dies ist dann abgefallen. Wir haben gehofft an der Stelle bildet sich sowas wie Hornhaut, dies ist aber leider nicht passiert. Wir musste das Füßchen komplett amputieren, das hat die Tierärztin gleich mit der kastrations mit gemacht, das er nicht zwei mal in Narkose muss. Nun soll er sich erst mal erholen von all dem stress und dann kommt von ihm auch ein Einzelbild auf die HP, bei gelegenheit schildere ich seine Geschichte unter "Krankheiten und Behandlungen" mit Bildern.

13.Februar 2011, wir haben ein aktuelles Bild von Naila unter Zwergwidder gestellt.
Zudem sind wir am überlegen Anouka wieder abzugeben, da ihre Ohren nicht fallen wollen.
Suri ist nun in Rente und bleibt bei uns.

21.Januar 2011, heute wurde Alice abgeholt, das ging alles viel schneller als ich dachte und ich vermisse sie jetzt schon. Sie ist zusammen mit Moritz, ihrem halb bruder in ein neues zuhause gezogen, ich hoffe meine zwei leben sich da schnell ein.

13.Januar 2011, wir haben wieder neue Bilder in unserer Bildergalerie.
Auch stehen einige Zuchttiere zur Abgabe...wir wollen ein wenig reduzieren, durch meinen Job möchte ich nicht das die Tiere zu kurz kommen, wenn interesse bei einem besteht, einfach mal anfragen.


Neuigkeiten 2010
19.Dezember 2010, Anouka ist bei uns eingezogen, ging dann doch alles sehr schnell. Sie ist eine ganz süsse und weil wir nicht wollen das sie alleine aufwächst wird das Mädel aus Suris Wurf bei uns bleiben und die zwei dürfen dann zusammen aufwachsen.
4.Dezember 2010, wir haben uns entschlossen einem NHD Satinwidder Mädel noch ein zuhause bei uns zu geben. Die kleine wird Mitte bis Ende Dezember bei uns einziehen.
Sie ist Orange-Weiss Holländer und soll Anouka heissen.
19.November 2010...heute wurden ein paar Jungtiere geimpft und zwar Nanou, India und Alice. Sie haben es alle gut überstanden.
14.November 2010...da, dass Wetter heute nochmal sehr schön und warm war, haben wir von Silia, Alice und India neue Collagen draussen gemacht. Zu sehen unter "Zwergwidder".
10.November 2010, Orion wurde am 4.November kastriert, irgendwie auch schade um den hübschen Kerl. Hoffe das er nun glücklich wird in seinem neuen zuhause, wo er bald hinziehen wird.
1.November 2010...heute wurde Meggan abgeholt, sie darf zu einem kastraten ziehen und hat ein tolles zuhause bekommen. Da freuen wir uns sehr, aber wir vermissen sie jetzt schon, Charakterlich war und is sie einfach ein Traum gewesen, nur ihre Ohren wollten nicht fallen.
1.November 2010...heute wurde Meggan abgeholt, sie darf zu einem kastraten ziehen und hat ein tolles zuhause bekommen. Da freuen wir uns sehr, aber wir vermissen sie jetzt schon, Charakterlich war und is sie einfach ein Traum gewesen, nur ihre Ohren wollten nicht fallen.
29.Oktober 2010, heute kam eine nette Familie vorbei und hat sich orion angeschaut. Sie haben sich entschieden ihm ein neues tolles zuhause mit viel Platz zu geben. Er wir nun kommenden Donnerstag kastriert und darf dann zu einer alten Dame zu Stella und Familie ziehen.
24.Oktober 2010, heute ist meine Mayla mit ihrem Söhnchen Nepomuck in ein neues zuhause gezogen. Ich bin sehr traurig, weil sie eine tolle Häsin war, nun darf sie bei einer netten Familie ihre Rente geniessen mit viel Auslauf und Zuneigung, bin froh ein tolles zuhause gefunden zu haben.
2.Oktober 2010, heute ist unser kleiner Weißohrrammler bei uns eingezogen, Bilder folgen die nächsten Tage. Er ist zuckerüss, super neugierig und schlägt schon am ersten Tag hacken.
1.Oktober 2010, leider haben es einige babys von Emilia nicht geschafft, sie sind beim säugen hängen geblieben und erfroren :-(. Ellin hat leider zu wenig Milch, als ich es merkte hatten die Babys zu wenig energie um bei einer anderen Häsin zu trinken und sind wenig später gestorben.
26.September 2010, Neue Schnappschüsse ungter der Bildergalerie online.
24.September 2010, neue Collagen von Orion, Silia und Sheyla sind online sowie von Younes, Julis und Meggan
21.August 2010, wir haben nun endlich den passenden Rammler gefunden für Silia und Sheyla, er wird aber erst im Oktober einziehen. Er ist ein Zwergwidder in blau-weiss Holländer und blauen Augen, Bilder gibt es wenn er älter ist.
14.August 2010, seit dem 10.august ist Sheyla bei uns eingezogen. Sie ist eine total süsse Maus, sehr neugierig und vor allem frech. Sie lebt im moment mit Megan und Silia zusammen, sie verstehen sich prima.
24.Juli 2010, Silia ist seit dem 19.Juli 2010 endlich bei uns. Ihr gehts prima und hat sich auch langsam eingelebt.
08.Juli 2010, wir haben uns nun doch entschieden noch eine Satinzwergwidder Häsin in Feh-Otter bei uns aufzunehmen. Es war einfach liebe auf den erste Blick. Zu sehen ist sie unter Zwergwidder.
01.Juli 2010, seit heute steht fest das bei uns eine Zwergwidder Häsin einzieht.
Dadurch haben wir uns auch entschieden die Teddys ein wenig zu reduzieren, da die Pflege der Tiere doch sehr Zeitaufwendig ist. Im Herbst/Winter stehen Mayla, Kisha und Orion zur Abgabe, nur an Liebhaberhände...
16.Juni 2010, seit heute sind neue Bilder ins unserer Bildergalerie zu sehen, die wir fast
monatlich erweitern.
22.Mai 2010, leider ist ein Baby von Ellin am sechsten Tag gestorben, es lag ganz unverhofft heute tot im Nest. Es ist zwei Tagen nach der Geburt beim säugen hängen geblieben und nicht mehr ins Nest gefallen und hat sich unterkühlt, ich nehme an das es davon Folgeschäden genommen hat.
16.Mai 2010, Ellin und Shirly haben heute Babys bekommen. Ich habe mich nun auch entschlossen die zwei nach der Aufzucht ihrer Babys in Liebhaberhände abzugeben. Mehr dazu unter "Babys & Abgabetiere" und "Zwergwidder".
8.Mai 2010, diese Monat sind alle unsere Kaninchen wieder gegen Kokzidien und Würmer gekurt worden. Nun kann der Frühling/Sommer kommen.
26.April 2010, seit heute steht fest, das Meaggy bei Michi bleiben wird und so ihre Zucht erweitert. Es ist mir sehr schwer gefallen bei ihr, aber ich weiss ich konnte kein besseres Zuhause für sie vorstellen.
22.April 2010, heute ist Younes bei uns eingezogen. Er kam per Tierversand zu uns, er ist noch ein wenig schüchtern, aber das wird sich mit der Zeit sicher legen. Seit dem 26.04, habe ich ein aktuelles Bild von ihm online gestellt unter "Zwergwidder".
18.April 2010, heute war draussen soooo tolles Wetter, das ich gleich die gelegenheit genutzt habe um ein neues Bild von Julis und Julie online zu stellen, zu sehen unter "Zwergwidder"!!
12.April 2010, diesen Monat wurden wieder alle Zuchttiere gegen RHD und Myxomathose
geimpft - wie jedes Jahr. Alle haben es soweit gut überstanden.
1.April 2010, Julis ist nun bei uns eingezogen, besser gesagt noch bei meiner Freundin, er wird aber Mitte April zu mir kommen. Ein total süsser Kerl, bin froh ihn bekommen zu haben.
23.März 2010 haben wir eine neue Email Adresse und zwar: info.kaninchen@yahoo.de , die alte wird langsam auslaufen und nur noch diese Email gelten. Ich hatte leider zu oft Probleme mit dem Mailversand und auch mit dem Versand.
11.März 2010 da im Mai drei neue Hasis einziehen, darunter zwei Rammler in blau-weiss halb Holländer und halb weissen Kopf und ein apricot Holländerschecke sowie eine Häsin in schwarz mit weisser Blesse. Näheres die nächsten Wochen ...
6.März 2010 evtl.werde ich Kisha, Ellin und Maeggy nach ihrem Wurf abgeben. Am liebsten mit einem Baby aus den jeweilen Würfen. Ich werde mir immer wieder was von meinen Nachzuchten behalten um mein Zuchtziel nicht aus den Augen zu verlieren. NUR in Liebhaberhände!!
26.Februar 2010 wir haben mal wieder unsere Homepage überarbeitet. Neue Bilder in die Bildergalerie gesetzt und auch unter *New Home*!! Schaut doch mal wieder rein.
21.Februar 2010, ich musste nun doch meine Maddie abgeben, da sie ihre Öhrchen nicht fallen lassen wollte, nun lebt sie in der Schweiz mit Piet aus Ellin´s Wurf und Machuli von meiner Freundin und noch einem kastraten im gleichen alter.
9.Januar 2010 schweren Herzens hatte ich mich nun doch entschlossen Yanosch und Aurelia abzugeben. Ich gebe zu ein neues zu Hause zu finden ging schneller als ich dachte und es brach mir fast das Herz sie abzugeben, aber ich habe ein Gutes Gefühl das sie das beste zu Hause bekommen haben, das wir uns wünschen konnten.
1.Januar 2010 wir haben unsere Haltung üerarbeitet und neue Bilder rein gesetzt, da wir ja im Dezember ´09 umgezogen sind.

Neuigkeiten 2009

29.Dezember 2009, es tut uns leid das wir eine zeitlang unsere Homepage nicht aktualisieren konnten, da wir umgezogen sind und wir kein Internet hatten. Nun werden wir aber wieder regelmäßig unsere Homepage überarbeitet. Danke für euer Verständniss.
4.Dezember 2009, wir sind nun umgezogen und alle Hasis haben es gut verkraftet, neue Bilder werden wir bald unter Haltung und Pflege online stellen. Es haben auch schon wieder neue Verpaarungen statt gefunden, da einige Mädels nach dem Umzug hitzig wurden.
18.November 2009, wir haben heute die Website überarbeitet und ein wenig die Farben verändert. Ich hoffe euch gefällt es?! Sowie das Gästebuch gelöscht, da sich gewisse Leute in den Gästebüchern immer auslassen müssen.
8.Oktober 2009, heute ist unsere Elaine mit ihrer Tochter Miley und einem Rammler in ein neues zuhause in die Schweiz gezogen, wir werden sie vermissen, aber ein besseres zuhause konnten wir nicht für sie finden.
4.Oktober 2009, am 4.November waren wir mit Jamie, Sirius, Maeggy und Suri beim impfen, für dieses Jahr sind alle Tiere durch, ab nächstes Jahr im Juni gehts wieder los...
19.Oktober 2009, heute ist Serafina zu ihrem neuen Freund Fritzel gezogen. Die zusammenführung hat bestens geklappt und wir hoffen nun das die zwei alt werden können und die zeit zusammen geniessen.
12.Oktober 2009, wenn alles geklappt hat, erwarten wir nun im Oktober/November nochmals
1-2 Würfe, wenn nicht werden wir eine kleine Winterpause einlegen, da wir umziehen und die Tiere dann aussen leben. Werde im Winter aber Jamie und Maeggy decken lassen, die bei mir in der Wohnung leben.
21.September 2009, Mayla hat am 20.09. Babys von Chester bekommen, wir hatten gar nicht an diesem Tag mit Nachwuchs gerechnet, die Babys kamen vier Tage zu früh und waren somit nicht lebensfähig. Mayla wurde gleich wieder eingedeckt, wir hoffen das es nun besser klappt.
12.September 2009, Lionell musste nochmals am 11.September in Narkose gelegt werden, weil sich seine Kastrationswunde entzündet, sie wurd enochmals geöffnet, gesäubert und genäht. Ich hoffe das es nun besser verheilt und es ihm bald besser geht.
9.September 2009, Lionell wurde heute kastriert ... ihm geht es den Umständen entsprechend gut, ich hoffe das er nun sehr glücklich mit seiner Tochter Lia im neuen zuhause wird, mit der dann zusammen leben wird. Er wird uns sehr fehlen :-(.
4.September 2009, seit heute sind neue Collagen von Ellin, Emilia, Shirly Orion und Serafina online und auch unsere Seite "Zwergwidder" wurde ein wenig überarbeitet.
23.August 2009, unsere Zuchttiere haben im Juni´09 eine Wurm-Kur bekommen und im August´09 eine Kokzidien-Kur, das machen wir Jährlich für die vorsorge unserer Tiere.

15.August 2009, heute sind Orion und Serafina bei uns eingezogen, sie leben aber nun zwei Wochen noch bei einer Freundin während der Quarantäne, aber anfang September werden sie zu uns kommen, wenn sie die Kur gegen Darmlähmung hinter sich haben. Die zwei sind noch etwas schüchtern und das bekommen wir auch noch hin, aber soweit geht es ihnen gut.

06.August 2009, wir haben heute unsere Bildergalerie erweitert, schaut doch da mal wieder rein, wir setzen dort immer und immer wieder neue Bilder rein.
7.Juli 2009, seit heute steht fest das endlich unser Traumrammler bei uns einziehen wird in havanna-weiss Holländer. Ich freu mich sooo sehr, habe lange nach so eine, Tier gesucht. Nun wird noch der passende Name gesucht.
Orion wird mit seiner Schwester Serafina vermutlich am 16.August bei uns einziehen.
7.Juni 2009, heute ist unsere Kelis in ihr neues zuhause gezogen. Sie lebt nun bei ihrem neuen Freund Donald. Nach ihrer schweren OP, hat sie alles super überstanden und darf nun ihr Kaninchenleben bei der lieben Familie geniessen.
28.Mai 2009, Mayla und Noemi haben am 22.Mai Babys bekommen. Leider hatte Noemi ein wenig Probleme und hat ihre Babys nicht angenommen, nun zieht Mayla ihre Babys mit gross. Leider hatten es zwei von Noemi schon nicht geschafft, da sie zu schwach waren. Wir hoffen Mayla schafft das mit den acht Zwergen.
15.Mai 2009, seit heute sind neue Collagen von Shirly und Ellin online, die zwei sind super süss geworden. Mehr von ihnen könnt ihr unter Zwergwidder sehen.
14.Mai 2009, seit heute is Shirly bei uns ... die kleine is sooo süss und eine mega Fellbombe, zahm und verschmust, wir sind schon ganz gespannt auf ihre Babys.
5.Mai 2009, endlich ist Kelis wieder bei uns zu Hause. Sie musste leider operiert werden wegen eines Tumores...mehr könnt ihr unter Krankheiten und Behandlung nach lesen.
30.April 2009, seit heute habe ich eine Collage von unserer Emilia online, schaut einfach mal unter Zwergwidder. Und endlich is Ellin bei uns eingezogen, ich hoffe die kleine gewöhnt sich bei uns schnell ein.
25.April 2009, Levin ist heute in sein neues zu Hause gezogen, er hat uns die letzten zwei Jahre hübsche Babys gebracht und nun darf er sein Leben bei einer Dame geniessen. Und seit heute ist eine neue Unterseite verfügbar ... die Verpaarungen stehen ab jetzt nicht mehr bei den Babys und Abgabetieren.
20.April 2009, seit heute steht fest das ein neues Mädel bei uns einziehen wird und unsere Zucht bereichert, ich hoffe auf wunderschönen Nachwuchs von ihr. Name folgt noch, mir muss erst noch was passendes einfallen
01.April 2009, weshalb ich meine Zucht auch verkleinere ist, weil sich bei mir privat viel verändert hat, zu dem auch ein Umzug. Deshalb ist es besser wenn die kleinen die ich nicht mehr zur Zucht nutzen kann in ein Lebenlanges zuhause kommen.
01.April 2009, es stehen ein paar Zuchttiere zur Abgabe und zwar: Amelie, Elaine, Kelis und Romy. Bei interesse schaut doch mal unter "Zwergwidder" da findet ihr zu jedem Tier etwas und wenn euch eines gefällt würde ich mich freuen von euch zu hören.
31.März 2009, seit heute steht fest das eine neue Häsin in blau mit weissen Nasenstups bei uns einziehen wird. Da ich gerne raus auf die Farben blau züchten möchte, werde ich andere Tiere abgeben, die mich in meiner Zucht nicht weiter bringen.

26.März 2009, heute Nacht sind leider die noch überlebenden Babys von Elaine gestorben, darüber sind wir alle sehr traurig und hoffen das es beim nächsten mal wieder besser klappt.

16.März 2009, Sirius und Levin sind heute kastriert worden, den zwei geht es soweit gut. Sirius wird später in eine kleine Gruppe mit Jamie und Maeggy kommen und Levin wird in ein neues zu Hause ziehen.

21.Februar 2009, seit heute sind neue Collagen von Mayla und Noemi online sowie von dem kleinen Boomer von meiner Zuchtfreundin Michaela. Zu sehen unter Zwergwidder.

20.Februar 2009, ich habe mich dazu entschlossen Aurelia aus der Zucht zu nehmen. Sie war zu besuch bei P-Chan, aber es hat nicht geklappt. Da ihr Freund Yanosch aber immer danach Aurelia driezt, denke ich das es besser ist wenn die zwei in ruhe zusammen leben dürfen.

29.Januar 2009, Eine neue Collage von Maeggy ist unter "Zwergwidder" zu sehen. Es sind auch neue Bilder auf unserer Bildergalerie online.
28.Janaur 2009, ich werde Romy und Levin im Frühjahr/Frühsommer zusammen abgeben. Levin ist zu dem Zeitpunkt dann schon kastriert. Mehr von den zwei unter "Babys/Abgabetiere/Verpaarungen" und unter "Zwergwidder"
10.Januar 2009, im Frühjahr stehen Zuchttiere zu Abgabe (Kelis, Romy und Amelie), wegen Zuchtverkleinerung. Mehr unter "Zwergwidder" zu sehen. Evtl.stehen auch Levin oder Lionell zu Abgabe. Am liebsten in Liebhaberhände zu einem Partner oder mit einem Partner aus den jeweiligen Würfen.

Neuigkeiten 2008

19.Dezember 2008, das erste Collagenbild bei "Zwergwidder" ist von unserer kleinen Maeggy online, schaut doch mal vorbei.
23.November 2008, Maeggy wird bei uns aus Jamies Wurf bei uns bleiben. Jamie hat schon ein gewisses alter und ich möchte gerne hre linie weiter aufrecht erhalten.
10.November 2008, unsere Banner findet ihr nun auf unserer Startseite. Die Seite mit Banner und Links wurde entfernt.
19.Oktober 2008, heute war wieder sooo tolles Wetter das ich die gelegenheit genutzt habe um von Romy, Sirius, Levin und Yanosch neue Collagen zu erstellen. Zu sehen wie immer unter Zwergwidder.
15.Oktober 2008, heute haben wir das zweite mal gegen Enterocolitis (Darmlähmung) geimpft und so haben unsere Tiere nun den optimalen Schutz gegen diese schreckliche Krankheit.
17.Oktober 2008, von Lionell, Elaine und Suri sind neue Collagen online. Die drei sind richtige Plüschmonster geworden.
08.Oktober 2008, wir sind mit ein paar unseren Tieren am 26.Oktober 2008 in 79241 Ihringen bei der Kaninchen-Ausstellung, hier könnt ihr euch die Teddywidder live anschauen.
18.September 2008, wurden unsere Tiere das erste mal dieses Jahr wieder gegen Enterocolitis (Darmlähmung) geimpft und die woche zuvor gekurt. Die zweite Impfung folgt im Oktober.
01.August 2008, steht fest das die kleine Noemi von Mayla erst mal bei uns bleiben darf. Sie hat sie schon sooo toll entwickelt das ich sie einfach nicht mehr her geben kann.

26.Juli 2008, nun habe ich es endlich geschafft von Aurelia und Amelie neue Collagen zu machen. Ich finde die zwei haben sich richtig toll entwickelt.

25.Juli 2008, heute waren wir wieder mit ein paar Babys und einiges Zuchttieren beim impfen, es haben alles gut überstanden und sind kerngesund.

07.Juli 2008, seit heute sind neue Zuchttierbilder unter Zwergwidder von Mayla und Kisha online.Erstes Bild bei uns von Kelis online und mal wieder nen neues von Romy.

29.Juni 2008, erstes Bild von Amelie auf meiner Seite zu finden unter Zwergwidder.
Ihr habt euch sicher schon gefragt wieso ich noch aktuelles von Kelis online habe, die kleine hat hier ein wenig Probleme mit der eingewöhnung, ich möchte somit lieber noch warten, weil dies auch auf ihre Gesundheit geht
.

16.Juni 2008 endlich sind unsere neue Ställe vom Holzbau Rosenthal gekommen und wir sind super zufrieden und die Kaninchen auch, so scheint es mir. Zu sehen sind sie schon unter Haltung.

12.Juni 2008, heute kam Kelis bei uns an, ihr gehts es super. Sie hoppelt schon munter durch den stall und ist schon sehr zutraulich. Wenn sie sich ein bißchen besser bei uns eingelebt hat mache ich von ihr aktuelle Bilder von ihr.

01.Juni 2008, bei uns wird die kleine Amelie bleiben, von dem Wurf Suri und Lou. Die kleine wird dann erst mal bei Mama bleiben und darf schön wachsen bis sie zu Zucht eingesetzt werden kann.

25.Mai 2008, heute haben wir neue Collagen von den Zuchttieren gemacht und zwar von Levin, Sirius und Play.

24.Mai 2008, seit heute steht fest das Kelis bei uns einziehen wird. Sie stammt aus der Zucht von Judith Mock aus Gummersbach. Wir haben lange auf so ein Schätzchen gewartet und nun ist es soweit, wir hoffen das wir mit ihr unsere Löwenwidder und Lnaghaarex Zucht erweitern können.

21.Mai 2008, waren Yanosch, Aurelia und Elaine beim impfen, die Mädels haben alles gut überstanden, ausser der süsse Yanosch, ihn hat das impfen ziemlich mitgenommen, zwei Tage war er ziemlich schlapp, aber nun ist wieder alles okay

23. April 2008, JUCHU, Romy wird nun doch bei uns bleiben, sie hatte eine starke augenentzündung die nicht besser werden willl und so bleibt sie nun bei uns und wir hoffen das sie bald besser wird und sie uns mal tolle Babys bringen wird.
22.April 2008, heute haben wir unsere Unterseite "Interessantes" bearbeitet, hier sehr ihr wie sich ein Teddywidder von Geburt an entwickelt.
21.April 2008, heute haben wir auf unserer Homepage einige Seiten überarbeitet und zwar unter "Haltung und Pflege", "Zwergwidder", "Allgemeines und Abgabeinfos","Bildergalerie" und "New Home".

18.April 2008, haben wir unsere Seiten "Preise rund um´s Kaninchen" sowie "Allgemeines und Anschaffung" aktualisiert, ab jetzt werden unsere Babys nur noch mit dem Einverständniss der Abgabebedingungen abgegeben.

14.März 2008, wir waren heute mal wieder beim impfen gegen RHD und Myxomathose. Es wurden Jamie, Suri, Play, Sirius und Lionell geimpft und alle haben alles gut überstanden.
13.März 2008, wir haben unser Seite Allgemeines und Anschaffung aktualisiert und zwar ist dieser Punkt "Wichtige Infos vor dem Kauf eines Teddywidders"
10.März 2008, JUCHU... endlich ist unser Lionell da, er ist total hübscher und sooo lieb, nun hoffen wir ab mitte des Jahres auf schönen Nachwuchs von ihm.
23.Februar 2008 haben wir unsere Seite "Kontakt/Abgabebedinungen" aktualisiert, diese Seite ist sehr wichtig für die Zukünftigen Halter unserer Tiere.
18.Januar 2008, seit heute steht fest das der kleine Lionell bei uns einzieht, wir brauchen dringend fremdes Blut in unserer Zucht, mehr unter Zwergwidder.
13.Januar 2008, leider hat unsere Elaine verworfen, trotz aller mühe von uns mit Handaufzucht usw., haben es die kleinen Babys nicht gechafft. Wir hoffen sehr das wir beim nächsten Wurf mehr Glück haben.

Neuigkeiten 2007

8.Dezember 2007, steht fest das aus Suris Wurf ein Mädchen bei uns bleiben darf, die kleine Mayla-Ophelia. Endlich war in einem meiner Würfe mal ein Mädchen für mich dabei und nicht nur immer Rammler wie es meist ist.
30.November 2007, Kisha hatte am 27.November den lang ersehnten Nachwuchs bekommen, leider haben es die Babys wieder nicht geschafft, das letzte Baby hat am 3.Tag den Kampf leider verloren, sie trauert sehr :-(
Seit dem 17.November 2006, haben wir es endlich geschafft aktuelle Bilder von Ben und Jolice und "Sandys Zuchttiere" zu setzen
6.November 2007, heute sind Ben und Jolice bei uns eingezogen, zwei ganz süsse. Ben ist super neugierig und kommt immer gleich angehoppelt. Sie werden ne weile bei uns leben bis sie dann zu Sandy umziehen.
27.Oktober 2007, leider haben es Kishas Babys nicht geschafft trotz aller bemühungen, ein kleines ist am 26.11 morgens tot da gelegen und das andere heute, wir sind sehr traurig und hoffen das der nächste wurf besser sein wird.
17.Oktober 2007, wir haben von unseren Zuchttieren neue Collagen gemacht und unsere komplette Homepage über arbeitet.
13.Oktober 2007, nun ist sie endlich da, unsere neue Häsin Shari-Savinna ist heute bei uns eingezogen. Lange war nicht klar das wir sie bekommen aber nun sind wir froh sie bei uns zu haben. Bilder von ihr seht ihr unter Zwergwidder.
25.September 2007, wir haben unsere Nachzuchten - Babygalerie neu gestaltet.
Seit Anfang September 2007, steht fest das wir aus Josies Wurf einen kleinen Rammler in creme-japaner Holländer behalten.
26.August 2007, seit heute ist nun endlich unsere Tiernahrungseite fertig, würde mich freuen, wenn ihr über diesen link bestellen würdet.
19.August 2007, nun ist endlich Kisha eingezogen, eine ganz hübsche, mir sehr dichtem Fell. Sie stammt wie Elaine von Rilana Ripp .
16.Juli 2007,, endlich ist Elaine-Emelie von Rilana Ripp bei uns eingezogen. Sie ist eine ganz süsse, neugierige Maus und sehr aufgeweckt.
14.Juli 2007, Josie und Leon sind bei uns ein, die zwei süssen gehören meiner Freundin Ulli, es sind Nachzuchten aus unserer Zucht. Da mir Josie soooo gut gefällt, wwird sie hier gedeckt und darf hier ihre Babys aufziehen, wenn alles klappt, wird sie öfter zu uns kommen und einen Wurf im Jahr haben.
10.Juli 2007, Yanosch wurde heute kastriert, wir wollen ihn als Kuscheltier behalten, da wir schon zwei Geschlechtsreife Rammler haben. Er darf mit Aurelia und Elaine erst mal zusammen leben bis es irgendwann nicht mehr klappen sollte.

16.Juni 2007, unsere Suri hat ihre drei Pflegekinder super gross gezogen, die wir am 2.Mai aufgenommen haben, weil die Mama von den kleinen gestorben ist.

17.Mai 2007, heute ist unsere Siam Häsin AURELIA bei uns eingezogen von Linda Turek und darf nun mit Yanosch zusammen wohnen, der von Suris Nachzucht geblieben ist, der kleine wird kastriert und darf den Mädels immer Gesellschaft leisten in der Babypause, vorerst wohnt er aber mit Aurelia zusammen.
24.März 2007, Lynes hatte während dem Auslauf einen Unfall und musste mit 8Stichen genäht werden, lange war nicht klar ob er es schafft, aber bis heute hat er sich tapfer durch gekämpft und er hat er überlebt, er ist halt ein kleiner kämpfer.
23.Februar 2007, waren wir alle mal wieder beim impfen gegen RHD und MYXOMATHOSE, sie sind zwar ein bischen erschöpft aber sonst geht es ihnen allen gut.
10.Februar 2007, nun ist unser LYNES von Verena Laufen endlich da, ein ganz süsses Kerlchen und ein ganz ruhiger aber kein bischen ängstlich.

Neuigkeiten 2006

31.Oktober 2006, Nun ist SURI-ZOE endlich da von Verena Laufen , sie ist soooo eine goldige Maus und richtig aufgeweckt, sie wird später sicher für bezaubernden Nachwuchs sorgen.
7.Oktober 2006, Meine Mädels sind mit ihrem Stall in den ebenerdigen Keller gezogen um dort zu überwintern und im Sommer zu bleiben, dort können sie sorglos ihren Nachwuchs aufziehen.
30.Juli 2006, ist SHILOH endlich bei uns eingezogen von Judith Mock, sie ist einfach Zuckersüss. Sie hat so ein tolles Fell und hat ein tolles Wesen, wir freuen uns schon auf den ersten Nachwuchs von ihr.
30.Juni 2006, pünktlich zum viertel Finale der WM ist unser kleiner SIRIUS eingezogen, er ist ab heute unser kleines WM Maskottchen, er ist soooo süsss, schaut doch mal unter Zuchttiere!!
27.Juni 2006, steht fest das SIRIUS von Bärbel Theis bei uns einzieht, als der erste Hahn im Korb.

21.Juni 2006, nun ist unser zweite Homepage endlich online, gearbeitet habe ich dran seit dem 5.Juni 2006 dran, aber so eine Hoempage ist ja nie fertig, es gibt immer was neues zu berichten oder zu verbessern.

 

 

Das Kopieren oder Übernehmen meiner Texte und Bilder jeglicher Art ist verboten.
Alle Texte meiner Homepage und der Infomappe wurden von mir verfasst und dürfen nur mit schrifttlicher Genehmigung inhaltlich übernommen werden. Alle Informationen sind Erfahrungen jahrelanger Zuchtpraxis und mühsam zusammengesuchte und recherchierte Ergebnisse. Bei Zuwiderhandlung werde ich es zu einer Anzeige bringen.

 

.

© Copyright 2006 - 2011 by Regina Reiß | Überarbeitet am 1.Juni 2016